Echte Auszeit, echte ICH-Zeit - Urlaub für die Seele

Einige meiner SelbstZeitReisen sind Ergänzungen zu meinen Wanderreisen, sie geben besondere Impulse wie Yoga, Achtsamkeitsübungen oder Meditationen - auf Usedom, in der Eifel oder in der Bretagne. In unserer Terminübersicht findet Ihr vermerkt, in welche Kategorie eine Reise gehört.

Wie schon an anderer Stelle auf dieser Seite zu lesen, bin ich Geographin und Vulkanologin und kam durch den intensiven Kontakt zur Natur schnell an die Grenzen der reinen Naturwissenschaften. Neugierig und suchend tauchte ich schließlich vor einigen Jahren ein in die Welt der energetischen Symbolarbeit, des systemisch-energetischen Coachings sowie der schamanischen Heilarbeit. Nun fühle ich mich bereit, dieses Wissen nicht nur während meiner Wanderungen weiterzugeben, sondern auch ganz gezielt in Workshops im schönen Saarland. Der Wunsch, der dahinterliegt: ich möchte Euch erfahren lassen, dass der Schlüssel zum Glück und zur Gesundheit in Euch ganz allein liegt. Wer lernt, in seiner Mitte zu sein und sich seiner ureigenen Stärke bewusst ist, der bleibt unbeeinflussbar von allen äußeren Angriffen, egal auf welcher Ebene!

 

 Ganz neu seit 2023:

Trommeln inselzeitreisen

Abenteuer (Er) Leben

Eine federleichte Woche zum Erstarken Deines Selbst

17.08.- 24.08. 2024

Wir laden Dich ein, inmitten des schönen Hochwaldes den Alltag ganz hinter Dir zu lassen und in Gemeinschaft Gleichgesinnter die in Dir schlummernden Schätze und Kräfte aufzuwecken.

Zu Viert geben wir Dir ganz verschiedene Impulse, die Deinen Alltag dauerhaft bereichern und vielleicht sogar ändern können. Federleicht betten wir unsere Impulse zum Theta-Healing, zum Umgang mit Pendel und Einhandrute, zur Heilarbeit mit Symbolen, zum schamanischen Heilen und zur Klangtherapie ein in gemeinsame Spaziergänge.

Da das Wetter uns natürlich wohlgesonnen sein wird, verbringen wir die Impulstage auf einem großen Grundstück mit Obstbaumbestand, Grillplatz, Sinnesbank und Picknickdecken. Eine überdachte Sitzecke mit Schreibtafel bietet zudem ausreichend Platz, sollte doch einmal Regen fallen.

 

Reiseablauf

8 Tage (Buchung einzelner Tage ist möglich! Kosten siehe "Leistungen & Preise")

1. Tag: Anreise und Ankommen
Individuelle Anreise. Je nachdem, wo Ihr wohnt, treffen wir uns am Abend zu einem ersten Kennenlernen an einem Ort, den ich Euch dann rechtzeitig mitteile.

2. Tag: Kontakt aufnehmen
Heute verbinden wir uns – mit dem Ort über einen schönen Spaziergang, auf dem wir Naturmeditationen einfließen lassen. Und wir lernen uns gegenseitig kennen bei einem gemeinsamen Grillen auf dem Grundstück. Jeder der Impulsgeber wird sich vorstellen und schon ein wenig verraten, zu was er Dich an den verschiedenen Tagen einlädt. Mit einem schamanischen Ritual kommen wir dann ganz an diesem Ort und in diesem Moment an und sind bereit: das Abenteuer (er) Leben!

Täglicher zeitlicher Ablauf:
9:30 Treffen in Nonnweiler-Kastel, Rituelles Begrüßen des Tages
10 – 12 Tagesimpuls Teil I
12 – 14 Mittagspause
14 – 17 Tagesimpuls Teil II (mit Kaffeepause)
17 Ausklang und rituelles Verabschieden

3. Tag: Der Herzschlag von Mutter Erde
Annemarie bringt heute ihre Muttertrommel mit. Diese Muttertrommel misst knapp einen Meter im Durchmesser. Die Medizin der Muttertrommel bedeutet vor allem absolute und tiefe Erdung. Sie ist ein lebendiges Wesen, das ganz genau weiß, woran sie an dem unter ihr liegenden Menschen arbeiten soll, wo es Blockaden gibt, wo es etwas aufzulösen gilt. Ihre intensive Schwingung breitet sich im ganzen System aus und kann viele Dinge lösen.
Jeder darf zwanzig Minuten unter der Muttertrommel liegen (sie steht auf einem hölzernen Ständer in etwa einem Meter Höhe). Währenddessen unterstützt Annemarie die Heilarbeit mit monotonem Trommeln mit zwei Schlegeln. Diese Energien, die hier entstehen, beeinflussen alle Anwesenden, so dass eine wertvolle, ganz besondere Erfahrung garantiert ist, selbst, wenn man sich nicht selbst unter die Trommel legen möchte.

4. Tag: Die Heilkraft der Symbole
Von Sonja erfährst Du heute, wie Du mit Hilfe von Pendel oder Einhandrute Antworten erhältst (Radiästhesie), um Dir selbst und anderen allein mit der Energie von Symbolen zu helfen – auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Du erfährst oder vertiefst das Gesetz der Resonanz und wie wichtig es ist, auf welche Art Du Deiner Mitwelt und vor allem Dir selbst begegnest!
In einer entspannten Meditation reisen wir schließlich in unsere verschiedenen Körper und unsere Chakren, um uns wieder ganz und gar zum Leuchten zu bringen.

5. Tag: Zeit für Dich
Ein Tag für die Selbstreflexion oder für die Gemeinschaft: Du kannst einen Ausflug machen zum Bostalsee, zum Keltischen Ringwall oder in die Römerstadt Trier. Oder wünschst Du Dir die Möglichkeit, mit Sonja, Annemarie oder Andrea ein eigenes Anliegen genauer zu beleuchten? Außerdem kann ich Dir eine Zeit der Entspannung und Blockadenlösung mit Hilfe der Magnetfeldtherapie anbieten.

6. Tag: KlangZeit
Am Vormittag können wir gemeinsam auf die vergangenen Tage blicken und uns austauschen. Der Nachmittag wird dann klangvoll:
Wenn Du Freude an Entspannung hast und neugierig auf die Welt der Klänge bist, dann bist Du bei Anke in besten Händen! Du darfst einfach sein. Im Klang baden und Dich treiben lassen! Es erwartet Dich eine Reise, in der Du neue Erfahrungen auf ganzheitlicher Ebene mit Dir machen kannst.

7. Tag: Theta-Healing
Heute gibt Dir Andrea einen Einblick in die heilsame Kraft des Theta-Healing. ThetaHealing® ist eine tiefgreifende, effektive Methode des energetischen bzw. geistigen Heilens. Altes schamanisches Wissen verbindet sich mit neuesten Erkenntnissen aus der Quantenphysik.
Im ThetaHealing® nutzt der Behandler die Thetafrequenz des Gehirns, um sich mit der Schöpferkraft oder dem Schöpferprinzip zu verbinden. Alles, was existiert, hat hier seinen Ursprung. In Verbindung mit dieser Kraft kann Heilung und Veränderung sofort geschehen. Alles was erschaffen wurde, kann auch neu erschaffen oder verändert werden.

8. Tag: Abschied nehmen

Leistungen & Preise

Wertschätzung für die ganze Woche: 635,- Euro

(Einzelbuchung "Theta-Healing" / "Heilkraft der Symbole" / "Schamanische Muttertrommel" / "KlangZeit" je 100,- + 10,- Verpflegung)

Im Preis enthaltene Leistungen:

  • 1 x (vegetarisches) Abendessen (je nach Wetter gemeinsames Grillen oder Kochen)
  • Tagesverpflegung mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Knabbereien
  • qualifizierte Impulsgeber: Annemarie Blass, Sonja Lenz, Andrea Philippi, Anke Weißkircher-Schröder

 Im Preis nicht enthaltene Leistungen:

  • Anreise zum Urlaubsort
  • Unterkunft
  • Versicherungen (Reisekostenrücktritt, Gepäck, etc.) bei der ERGO über uns buchbar
  • fakultative Ausflüge
  • Sonstige Verpflegung

 

Tipps & Hinweise

  • Als Mindestschutz empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung (RRV)! Sinnvoll ist auch die Kombination mit einer Reiseabbruch-Versicherung (RRV-Topschutz). Das RundumSorglos-Paket bietet einen weiteren sinnvollen Reiseschutz mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber den Einzelversicherungen. Der Abschluss aller Versicherungspakete mit integrierter RRV ist bis spätestens 14 Tage nach Zugang der schriftlichen Reisebestätigung möglich. Unser Versicherungspartner ist die ERGO. Infos zu den Versicherungsarten und den Tarifen sowie die Möglichkeit der Buchung findest Du auf der Homepage in der Fußleiste unter "Reiseversicherung".
  • Die Reisen können bei nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn abgesagt werden. Um die Gefahr einer Absage zu minimieren, machen wir die Durchführung der Reise auch bei geringerem Anmeldestand bis zur oben genannten Frist möglich. Hierzu ist ein "Kleinstgruppenzuschlag" zur anteiligen Kostendeckung nötig. Sollte dieser Fall eintreten, wirst Du etwa 5 Wochen vor Reisebeginn um Deine Zustimmung gebeten. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zum Reisebeginn nachträglich erreicht werden, fallen diese Kosten natürlich nicht an.
  • Es gibt hier im Nordsaarland viele schöne Unterkunftsmöglichkeiten für die verschiedensten Ansprüche:
    - die wunderschön gelegene Jugendherberge in Tholey, gleich zu Füßen des Schaumbergs und gegenüber eines großes Schwimmbads (www.diejugendherbergen.de/jugendherbergen/tholey)
    - Ferienwohnungen unmittelbar neben dem Grundstück, auf dem wir uns tagsüber aufhalten: Finca del Castel (www.finca-castel.de)
    - weitere Ferienwohnungen sowohl im Ortsteil Nonnweiler-Kastel als auch in den umliegenden Ortsteilen (www.nonnweiler.de/tourismus/unterkuenfte)
    - die Luxusvariante: Seezeitlodge direkt am Bostalsee (15 min. entfernt) (www.seezeitlodge-bostalsee.de)

Impulsgeber

 Andrea

Andrea Philippi...
...ein langer Weg führte sie über viele Stationen dann endlich zu ThetaHealing®. Durch viele Höhen und Tiefen fand sie zu dieser einzigartigen und wunderbaren Heilmethode. Mit viel Spass und Freude begleitet sie Dich gerne auf Deinem Weg zu mehr Lebensfreude, Gesundheit und Wohlstand.

Sonja Lenz kl

Sonja Lenz...
...ist studierte Geographin und Vulkanologin, stieß durch den intensiven Kontakt zur Natur aber schnell an die Grenzen der reinen Naturwissenschaften und tauchte ein in die Welt der energetischen Symbolarbeit, des systemisch-energetischen Coachings sowie der schamanischen Heilarbeit. "Wer die Natur und die sie bewohnenden Wesen fühlt, der begreift unsere Erde besser als jeder Naturwissenschaftler!"

Annemarie Blass

Annemarie Blass...
…arbeitet seit 20 Jahren in ihrer schamanischen Praxis und bietet neben den Einzelsitzungen auch eine Grundausbildung in der schamanischen Heilkunst an. Mit ihrer natürlichen, bodenständigen und lebenslustigen Art bietet sie den perfekten Rahmen, um sich ganz auf den Pulsschlag von Mutter Erde einlassen zu können.

 Anke

Anke Weißkircher-Schröder...
...Musik, Klänge und ihre Wirkung begeistern sie schon seit ihrer frühen Kindheit. Als studierte Musiktherapeutin bietet sie KlangZeiten an und ermöglicht es Dir, den Alltag einen Moment ruhen zu lassen. Der Klangcharakter ihrer speziell arrangierten Instrumente lädt Dich während der KlangZeit dazu ein, eine intensive Tiefenentspannung zu erleben, während die Melodien Deine Phantasie auf Reisen entsenden. Seit 2021 ist sie zusätzlich im Bereich Life Coaching aktiv.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.