Zur Ruhe kommen in der Vulkaneifel

* Frauenreise *

Stress scheint so allgegenwärtig in der heutigen Zeit, dass sogar kleine Kinder und Studenten davon betroffen sind. Aber so war das Leben doch eigentlich nicht gedacht. Wo ist das gemütliche Rumgammeln hin, das Wissen, wann eine Pause dran ist, das tiefe Durchatmen, die Leichtigkeit und das Lachen? Dicht verpackt in verspannten Muskeln und ratternden Gehirnen wartet es zerknirscht auf bessere Zeiten. Diese sind nun da - und zwar auf dieser Reise!

Reiseablauf

Stress scheint so allgegenwärtig in der heutigen Zeit, dass sogar kleine Kinder und Studenten davon betroffen sind. Aber so war das Leben doch eigentlich nicht gedacht. Wo ist das gemütliche Rumgammeln hin, das Wissen, wann eine Pause dran ist, das tiefe Durchatmen, die Leichtigkeit und das Lachen? Dicht verpackt in verspannten Muskel und ratternden Gehirnen wartet es zerknirscht auf bessere Zeiten. Die sind geplant und zwar für diese Reise. Sie können sich freuen auf ein fließendes Schwippschwapp zwischen Yoga Nidra und kleinen Wanderungen, Releasetechniken und Klangreisen, Breathwalk und den Entspannungsklassikern, wie das Autogene Training. Das Zusammenspiel von Bewegung und Loslassen entspannt Körper und Geist so tief, dass das Bauchgefühl wieder seine Stimme erheben und die natürliche Ordnung herstellen kann, in der Aktivität und Ruhe eine gesunde Balance halten.
An diesem verlängerten Wochenende bekommen Sie das Handwerkszeug, um auch im stressigsten Alltagsgewusel Ruhe bewahren und Geist und Körper gesund erhalten zu können.

Wir wohnen in der Abtei Himmerod, einem herrlich gelegenen Benediktinerkloster mit großem, einladendem Garten sowie einer Klostergaststätte. Unsere Umgebung lädt ein zu entspannten Wanderungen (der Eifelsteig führt hier vorbei) und Ausflügen an die Maare, die vulkanischen Seen der Eifel.

Diese Reise ist eine Forschungsreise nach innen - voller Abenteuer und Weggabelungen, an denen die eine links und die andere rechts abbiegt, um sich später wieder auf dem Hauptweg zu treffen. Fateh, die diese Reise begleitet, sagt: „Meine Arbeit ist auf die Menschen abgestimmt, die zu mir kommen. Was ich genau anbieten werde, weiß ich daher erst, wenn ich Sie kennen gelernt habe und verändert sich im Verlauf der Reise entsprechend den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen auch noch hier und da ein bisschen. So bleibt die Reise eine echte Wanderung und das altbekannte Terrain wird mit neuen Augen betrachtet. Natürlich habe ich einen Plan im Kopf - der ist aber immer nur so gut, wie er zu den tatsächlichen Menschen passt. Die Tage können also z.B. so verlaufen:

Tag 1:

ab 15:00 Uhr Anreise/Zimmerbelegung
15:15 Uhr Treffpunkt und Ankommen
16:00 Uhr – 17:30 Uhr Kennenlernen, Wünsche besprechen, erste kleine Übungen
18:00 Uhr Gemeinsames Abendessen
19:30 Uhr – ca. 20:30 Uhr Körperreise in der Entspannung

Tag 2:

7:00 Uhr – 8:00 Uhr Meditative Wanderung mit allen Sinnen
08:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Yoga für den Rücken
10:00 Uhr – 12 Uhr Die Erforschung der Wirbelsäule
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr – 14:30 Uhr Zeit für dich
14:30 Uhr – 17:30 Uhr Die Wirbelsäule in Bewegung
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr gemeinsamer Abendspaziergang

Tag 3:

07:00 Uhr Kältereiz ist Lebensreiz- ein Bad im Meer (freiwillig) und anschließende Aufwärmübungen
08:00 Uhr Frühstück
9:00 Uhr – 10:30 Uhr- entspannende Partnerarbeit (Schwamm- Massage)
10:30 Uhr – 12:00 Schüttle den Stress ab, Begegnung auf Zellebene
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr – 14:00 Uhr Zeit für dich
14:30 Uhr – 17:30 Uhr Herz und Nieren Forschungsreise in den Rumpf und Tanz der Fülle
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr gemeinsamer Abendspaziergang

Tag 4:

07:00 Uhr Morgenspaziergang: Wir als Teil des Ganzen
08:00 Uhr Frühstück
9:00 Uhr – 10:30 Uhr Partnerarbeit zu den Gelenken
10:30 Uhr – 12:00 Die Marionetten- Entspannung, Tanz der Gelenke
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr – 14:00 Uhr Zeit für dich
14:00 Uhr – 15:00 Uhr Austausch, Ausblick, Abschied
15:00 Uhr Abreise

Leistungen & Preise

Preis pro Person im Doppelzimmer: 599,- (Einzelzimmerzuschlag 85,-)

Im Preis enthaltene Leistungen:

  • Übernachtung: 3x im Einzelzimmer (mit Gemeinschaftsbad) in der Abtei Himmerod
  • Verpflegung: 3x Frühstück und 3x Abendessen
  • qualifizierte Reise- und Kursleitung: Fateh Wysotzki
  • Programm wie beschrieben
  • Veranstalter: inselzeitreisen

Im Preis nicht enthaltene Leistungen:

  • Anreise zum Urlaubsort
  • Versicherungen (Reisekostenrücktritt, Gepäck, etc.) bei der ERV über uns buchbar
  • fakultative Ausflüge (z.B. nach Trier)
  • sonstige Verpflegung

Tipps & Hinweise

  • Als Mindestschutz empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung (RRV)! Sinnvoll ist auch die Kombination mit einer Reiseabbruch-Versicherung (RRV-Topschutz). Das RundumSorglos-Paket bietet Ihnen einen weiteren sinnvollen Reiseschutz mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber den Einzelversicherungen. Der Abschluss aller Versicherungspakete mit integrierter RRV ist bis spätestens 14 Tage nach Zugang der schriftlichen Reisebestätigung möglich. Unser Versicherungspartner ist die ERV. Onlinebuchung möglich unter ->Leistungen und Preise. Gerne beraten wir Sie auch telephonisch.
  • Die Reisen können bei nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn abgesagt werden. Um die Gefahr einer Absage zu minimieren, machen wir die Durchführung der Reise auch bei geringerem Anmeldestand bis zur oben genannten Frist möglich. Hierzu ist ein "Kleinstgruppenzuschlag" zur anteiligen Kostendeckung nötig. Sollte dieser Fall eintreten, werden Sie etwa 5 Wochen vor Reisebeginn um Ihre Zustimmung gebeten. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zum Reisebeginn nachträglich erreicht werden, fallen diese Kosten natürlich nicht an.

Seminarleitung

Fateh kl

Fateh Wysotzki

"Schon für die Schule und später mein Studium schien ich nie optimal gestrickt zu sein, denn Sitzen und Reden waren nicht mein Ding. Während ich mir alle Mühe gab, still zu sein und zuzuhören, flüsterten meine Zellen leise: “Steh auf und setz es in Bewegung um. Mach es, sei es, leb es!“ Und so wurde die Beschäftigung mit diesem inneren Impuls zu meiner Berufung, die mich von der Psychologie zur Tanztherapie, zum Tanz und Yoga, zur Körpertherapie und schließlich den energetischen Heilweisen führte. Raus aus dem Kopf und rein ins Fühlen, Erleben, Dasein."

KurzinfoFlagge Deutschland

4 Tage

Teilnehmerzahl: Max. 8 (mind. 4)

Termine:

22.03. - 25.03. 2018

12.07. - 15.07. 2018

Unser Ampelsystem zeigt Ihnen den Buchungsstand an:
grün - es sind noch Plätze frei
orange - Durchführung gesichert
rot - leider keine Anmeldung mehr möglich

Preis: 438 €

Höhepunkte:

  • den Alltag hinter sich lassen
  • Yoga Nidra
  • kleine Wanderungen
  • Klangreisen
  • Geh- und Atemmeditation
  • Autogenes Training

Unterkunft:
...Wir wohnen in der Abtei Himmerod, einem herrlich gelegenen Benediktinerkloster mit großem, einladendem Garten sowie einer Klostergaststätte. Unsere Umgebung lädt ein zu entspannten Wanderungen (der Eifelsteig führt hier vorbei) und Ausflügen an die Maare, die vulkanischen Seen der Eifel. Übernachtung im Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbädern.